Unternehmen

Die GWG und ihre Mitarbeiter
Unsere Wohnungsverwaltungsgesellschaft wurde 1977 gegründet.Die Geschäftstätigkeit wird von 14 Mitarbeiter/-innen ausgeführt. 2 Geschäftsführer, 1 Bauingenieur und 4 Kaufleute, der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft stellen sicher, dass erfahrene, verantwortliche Mitarbeiter jederzeit, auch bei Urlaub, Nacht- und Notdienst zur Verfügung stehen. Die weiteren qualifizierten Mitarbeiter/-innen sind mit den ihnen jeweils übertragenen Aufgaben langjährig vertraut.

Der Verwaltungsbestand und seine Entstehung
Der gesamte Verwaltungsbestand befindet sich im Großraum Stuttgart / Ludwigsburg / Pforzheim / Karlsruhe. Er ist ausschließlich durch Empfehlungen bzw. umfassende konstante Verwalterleistungen zusammengekommen. Weder aus eigener Bautätigkeit noch von Bauträgern sind Objekte automatisch hinzugekommen. Ein Leistungs- und Vertrauensbeweis: Alle Gemeinschaften, welche wir in unserer Verwaltung haben, werden von uns zur Zufriedenheit der Wohnungseigentümer verwaltet. Wir benennen dazu gerne umfassende Referenzen innerhalb unseres gesamten Verwaltungsbestandes.

Die "Technik" und ihre Möglichkeiten
Durch eigene Computerprogramme, die objektbezogen individuell angepasst werden können, bestehen bereits alle Voraussetzungen, organisatorisch auch Ihr Objekt zu verwalten, Kosten und Zahlungen zu buchen und abzurechnen. Es ist verbindlich möglich, Jahresabrechnungen innerhalb 3 Monate nach Ablauf des Wirtschaftsjahres dem Verwaltungsbeirat zur Prüfung vorzulegen, nach Genehmigung auszudrucken und an alle Eigentümer zu verschicken.